31.05.2014 12:34 Age: 4 yrs
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

31.05.2014 - Ausbildungsdienst Dekontamination


Heute sah unser Dienstplan den Aufbau der Dekontaminationsstrecke vor. Nach kurzer theoretischer Auffrischung, ging es an den Aufbau der Anlage.

 

Wie es auch reell der Fall sein wird, nahmen wir an, dass mehrere Trupp´s unter schwerem Chemikalienschutzanzug zum erkunden in den Gefahrenbereich vorgingen.

 

Diese werden nach Abschluss des Einsatzes durch unsere Kräfte dekontaminiert.

Vom Aufbau der Zelte, der Sicherstellung der Wasser- und Stromversorgung bis hin zum Betrieb der Anlage wurde heute alles trainiert und konnte somit gefestigt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten und die super Disziplin während der Ausbildung.

Der nächste Ausbildungsdienst kann im Internet unter Termine abgerufen werden. Gern können Interessierte vorbei kommen. Wir freuen uns auf Euch.

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.762688163752856.1073741845.541694765852198&type=1