11.10.2015 13:06 Age: 3 yrs
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

10.10.2015 - Ausbildungsdienst Modul 5


Jahrzehnte lang prägten zwei Nadelbäume das Bild um unser Gerätehaus.

 

Nach einem „Angriff“ der Sitka-Fichtenlaus, hatte es die Bäume arg mitgenommen und sie mussten leider gefällt werden.

 

Diesen Umstand nutzten wir natürlich und führten die Fällung der Bäume als Ausbildung durch.

 

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten konnten die Bäume nicht klassisch zu Boden gehen, sondern mussten abgetragen werden.

 

So konnten alle Mitglieder, die eine Ausbildung dazu besitzen, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten beim Abtragen eines Baumes festigen und weitere Erfahrungen sammeln.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer, sowie für die immer wieder reichliche und köstliche Verpflegung für diesen Ausbildungsdienst.

 

P.S. Natürlich wird demnächst ein neuer Baum die Gelegenheit bekommen, das Bild um das Gerätehaus in einigen Jahren zu prägen.