21.11.2015 22:18 Age: 2 yrs
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

21.11.2015 - Ausbildung an hydraulischen Rettungsgeräten


Licht und reges Treiben bis spät in den Abend, waren in den letzten Tagen im und um das Gerätehaus zu erkennen. Grund hierfür ist die täglich voranschreitende Ausbildung an unserem neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.

 

Das Fahrtraining und die Ausbildungen an der neuer Technik werden auch in den nächsten Tagen für die Mitglieder der Wehr vorangetrieben.

 

So trafen wir uns am heutigen Tag gemeinsam mit der FF Zwickau-Cainsdorf vor dem Gerätehaus um eine Einweisung in die neuen hydraulischen Rettungsgeräte für die Befreiung eingeklemmter Personen aus Fahrzeugen durchzuführen.

 

Neben theoretischen Fakten wie neue Leistungsparameter, Handhabung und Sicherheitshinweisen, ging es schnell an die Praxis.

 

So konnte die neue Technik an vier bereitgestellten Pkw´s ausgiebig getestet und kennengelernt werden.

 

Vielen Dank für die sehr lehrreiche und gelungene Ausbildung, ein besonderer Dank geht dabei an den Ausbilder der Berufsfeuerwehr Zwickau.