29.08.2016 22:24 Age: 2 yrs
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

26.08.2016 - Ausfahrt der Jugendfeuerwehr


Am 26.08.2016 machte sich unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit den anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Zwickau auf den Weg nach Schneeberg.

 

Dort verbrachte unser Nachwuchs bei bestem Wetter ein tolles Wochenende im „KIEZ Schneeberg“.

 

Neben verschiedenen Spielen waren auch verschiedene Geschicklichkeitsübungen im Angebot und die Teamarbeit wurde gefördert, so z.B. auch bei einer Nachtwanderung.

 

Bei einem gemütlichen Abend konnten  die Kinder und Jugendlichen dann auch ihre Erfahrungen und Erlebnisse untereinander austauschen.

 

Nach dem am Sonntagnachmittag alle die Gerätehäuser wieder erreichten, war das schöne Wochenende leider schon vorbei.

 

Vielen Dank an die Organisatoren und vor allem an alle Betreuerinnen und Betreuer, welche sich mit viel Engagement um unseren zukünftigen Nachwuchs kümmern.