18.01.2017 14:04 Age: 1 year
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

17.01.2017 - Unsere Jugendfeuerwehr im Schnee


Anstatt wie geplant im Schulungsraum Ausbildung abzuhalten, ging es gestern kurzfristig in den Schnee.

 

Also trafen sich die Kinder und Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr am Gerätehaus und machten sich auf den Weg zum Oberhohndorfer Rodelberg.

 

Im Gepäck – natürlich Schlitten, Rutscher und heiße Getränke.

 

Nach mehreren auch nicht ganz langsamen Abfahrten gab es dann auch eine Schneeballschlacht.

 

Aufgewärmt mit heißem Tee und völlig geschafft neigte sich der Nachmittag dem Ende entgegen und es ging für alle wieder nach Hause.

 

So verbrachten die Kinder einen wunderschönen und spaßigen Nachmittag auf der Piste und konnten ihr „miteinander“ auch auf spaßige Art und Weise weiter stärken.

 

Hierbei möchten wir uns auch einmal für die tolle und sehr engagierte Arbeit unserer Jugendwarte und Betreuer bedanken, welche den Kindern immer wieder tolle Ausbildungsdienste bieten.

 

Unsere Jugendfeuerwehr besteht mittlerweile aus 23 Jungen und Mädchen, welche immer mehr zu einem gemeinsamen Team zusammenwächst.

 

Also Kinder…. Habt Ihr Interesse bekommen?.........dann schaut einfach mal vorbei.