15.03.2017 21:33 Age: 2 yrs
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

14.03.2017 - Die Jugendfeuerwehr Oberhohndorf erhält neue Jacken und besucht die Berufsfeuerwehr in Zwickau


Zum letzten Dienst unserer Jugendfeuerwehr am 14.03.2017 konnten die lang ersehnten Parkas an unsere Kinder und Jugendlichen übergeben werden.

 

Endlich haben die Kinder zusätzlich zur herkömmlichen Uniform der Jugendfeuerwehr eine warme und bequeme Schutzjacke mit integrierter Fleece-Weste zur Verfügung.

 

Finanziert wurden diese recht kostspieligen Jacken durch mehrere Institutionen, wie z.B. der Stadt Zwickau sowie dem Feuerwehrverband Zwickau.

 

Um diesem Tag den krönenden Abschluss zu geben, machten sich die Kinder und Betreuer auf den Weg in die Berufsfeuerwehr Zwickau.

 

Dort wurde unsere Jugendfeuerwehr durch den Gebäudekomplex der Berufsfeuerwehr geführt und jeder konnte einmal etwas genauer in den Alltag eines Feuerwehrmannes hinein schnuppern.

 

Vielen Dank an alle Unterstützer, welche zur Beschaffung der neuen Jacken beitrugen.

 

Aber auch vielen Dank an unsere Betreuer und Helfer sowie der 3. WA der BF Zwickau - ohne Euch wäre solch ein schöner Ausflug mit allen Kindern nicht möglich gewesen.