02.09.2012 00:00 Age: 5 yrs
Category: Aktuelles

02.09.2012 - Besuch im Bergbaumuseum Oelsnitz


Am Sonntag, 02.09.2012 wurde der Preis für den 1. Platz beim Straßenbahnziehen eingelöst.

 

Um ca. 14.00 Uhr wurden wir mit einem historischen Bus der Marke LO Robur abgeholt und durften die Fahrt ins Bergbaumuseum Oelsnitz/Erzgebirge genießen.

 

Nach einem Rundgang durch die Ausstellung tauchten wir in den Arbeitsalltag eines Bergmannes ein und erkundeten die Geschichte des Bergbaus unter Tage. Nach einer zweistündigen Führung, die sehr viel spannende Einblicke bot, erblickten wir wieder Tageslicht und traten im historischen Bus, die Heimreise an.

 

Vielen Dank an den Bergmann, der uns eine eindrucksvolle Führung bot und an den Busfahrer der „Freunde des Nahverkehrs Zwickau e.V.“ für die eindrucksvolle Busreise.