29.08.2017 08:58 Age: 293 days
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

25.08.2017 - Ausfahrt der Jugendfeuerwehr


Am Freitagnachmittag des 25.08.2017 trafen sich die Kinder unserer Jugendfeuerwehr am Gerätehaus, um gemeinsam mit anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Zwickau, in ein gemeinsames Wochenende zu starten.

 

Gegen 16:30 Uhr ging es dann mit dem Bus Richtung „Feriendorf Hoher Hain“ in Limbach-Oberfrohna.

 

Das erste Highlight  bildete ein Nachtgeländespiel am Freitagabend - hier mussten verschiedene Stationen und Aufgabenstellungen als Gruppenarbeit abgearbeitet werden, denn nur alle Gruppen gemeinsam konnten den Code für die Schatzkiste knacken.

Gab es dabei Gewinner? Ja - Alle haben gewonnen. Und jedes Kind konnte sich über eine Trinkflasche freuen.

 

Am Samstag ging es dann mit weiteren gemeinsamen Spielen durch den Tag. Neben Volleyball und Baden, kam das Spiel „Schlag den Jugendwart“ sehr gut an.

 

Abends schauten wir uns dann alle gemeinsam die Folge HobbyMania von KIKA an, da hier mit der Zwickauer Jugendfeuerwehr gedreht wurde.

 

Gegen 12:30 Uhr erreichten wir am Sonntag, auch wenn leicht erschöpft, wieder das Gerätehaus.