29.08.2017 23:17 Age: 1 year
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

29.08.2017 - Ausbildung Jugendfeuerwehr


Früh übt sich J

 

Jeder hat in der Feuerwehr einmal klein angefangen, deshalb übt auch unser Nachwuchs regelmäßig das 1x1 der Feuerwehr.

 

Und so hieß es heute bei der Ausbildung „Einheiten im Löscheinsatz“ und den letzten hochsommerlichen Temperaturen, noch einmal „Wasser marsch“.

 

Nach der Alarmierung muss es schnell gehen und jeder Handgriff sitzen. Ausrüsten, Aufsitzen, mit Blaulicht und Martinhorn zur Einsatzstelle, Absitzen, zur Lageerkundung und los geht´s.

 

Gruppe Achtung! Zur Lage: Wiesenbrand – Angriffstrupp zur Brandbekämpfung….mit einem C-Rohr….zur Baumgruppe….über den Schotterweg – zum Angriff vor!!

 

Schnell weiß jedes Kind was zu tun ist und welche Geräte bedient und vorgenommen werden müssen.

 

Das Feuer war schnell gelöscht – dieser Einsatz wurde von unserem Nachwuchs klasse gemeistert.

 

…und bei diesem tollen Wetter, war es eigentlich  zu erwarten, dass es dann für alle nochmal richtig nass wurde…

 

An dieser Stelle haben unsere Betreuer der Jugendfeuerwehr mal ein dickes Lob verdient, neben eurem Privatleben und euren Aufgaben in der aktiven Wehr, stellt ihr immer wieder tolle Sachen für die Jugend auf die Beine. 

 

DANKE