06.10.2017 21:18 Age: 1 year
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

05.10.2017 - Ausbildung Dekon


Wie versprochen – hier noch eine aktuelle Meldung zu unserem GW-Dekon.

 

Der heutige Ausbildungsdienst bildete gleichzeitig den Abschluss der Umrüstung sowie aller Umbauarbeiten am Fahrzeug.

 

So konnten wir uns heute nochmals am komplett fertiggestellten Gerätewagen, mit allen neuen Geräten sowie Armaturen vertraut machen, um uns auf den Ernstfall ausreichend vorzubereiten.

 

Gleichzeitig konnten wir heute neue aber sicherlich ungewöhnliche Kennzeichnungswesten verstauen.

Hiermit werden die Einsatzkräfte welche unter Schutzkleidung und Atemschutz im sogenannten „Schwarzbereich“ tätig sind, gekennzeichnet. Da diese Einsatzkräfte als kontaminiert gelten soll davor gewarnt werden, diese auf der Dekon-Strecke zu berühren.