25.08.2012 00:00 Age: 5 yrs
Category: Aktuelles

25.08.2012 - Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring


Dunkelheit, nasse Straßen, enge Gassen – nicht selten ist auch die Fahrt zum Einsatzort nicht ungefährlich und verlangt vom Maschinisten viel fahrerisches Geschick.


Um sich auch in Gefahrensituationen sicherer am Steuer zu fühlen und richtig zu reagieren, bietet das Fahrsicherheitszentrum Sachsenring verschiedene Trainingsmöglichkeiten. Und am 25. August hatten die Kameradinnen und Kameraden der FF Zwickau-Oberhohndorf die Gelegenheit, mit fast allen Maschinisten und Fahrzeugen einen ganzen Tag lang, an einem solchen LKW-Sicherheitstraining teilzunehmen.

 

Unter professioneller Anleitung wurden dort die verschiedensten Gefahrensituationen erläutert und praktisch geübt. Der Tag war für alle Teilnehmer ein echtes Erlebnis, und jeder hat für sich viele wertvolle Tipps und Erfahrungen mit nach Hause genommen – damit in Zukunft jeder Maschinist seine Kameradinnen und Kameraden noch sicherer zum Einsatzort bringt.


Unser Dank gilt unserem Trainer Herrn Ralf Rauschenbach.