15.12.2012 14:39 Age: 5 yrs
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

15.12.2012 - Feuerwehrweihnacht


Am 15.12.2012 fand auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Oberhohndorf ein Tag der offenen Tür, unter dem Motto „Feuerwehrweihnacht“ statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch ein wunderschönes Programm mit einer Vorführung und Weihnachtlichen Liedern, vorgetragen durch die Gruppe „Frechdachse“ der Kindertagesstätte Oberhohndorf.

Den ganzen Tag über tummelten sich Familien über den Platz, bestaunten die Technik der Feuerwehr und konnten in gemütlicher Runde Glühwein und Gegrilltes genießen.

Ein weiterer Höhepunkt war um 17.30 Uhr die Ankunft des Weihnachtsmannes. Nicht wie üblich mit dem Schlitten, sondern im Mehrzweckfahrzeug der Wehr, kam der Weihnachtsmann angereist. Dabei konnte sich jedes Kind über ein kleines Geschenk vom Rotkittel freuen. Erstaunlich war, welch schöne Lieder und Gedichte die Kinder für den Weihnachtsmann einstudiert hatten.

Gegen 19.00 Uhr wurde der Abend allmählich beendet und wir verabschiedeten uns von unseren Gästen.

Natürlich freuen wir uns schon auf nächstes Jahr.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Mitwirkende und diejenigen, die dieses Event unterstützt haben.

 

Ihre Kameraden und Kameradinnen der FF Zwickau-Oberhohndorf

http://hittveu-aktuell.blogspot.de/2012/12/feuerwehrweihnacht-und-tag-der-offenen.html