03.02.2013 21:33 Age: 6 yrs
Category: Aktuelles
By: Thomas Badstübner

03.02.2013 - Mobiler Rauchverschluss in Betrieb genommen


Am 03.02.2013 konnte die Freiwillige Feuerwehr Zwickau-Oberhohndorf einen mobilen Rauchverschluss in Betrieb nehmen. Dieser wird in erster Linie bei Wohnungsbränden eingesetzt, um ein Verrauchen des Treppenhauses zu verhindern. Natürlich wird auch die taktische Ventilation angestrebt.

Neben dem Schlauchpaket, konnte nun auch mit dem Rauchverschluss die taktische Wertigkeit unserer Feuerwehr weiter erhöht werden.

Mittlerweile haben die Kameradinnen und Kameraden einige Erfahrung mit unserem Schlauchpaket gesammelt und auch der Rauchverschluss wird zukünftig, dass Handwerkszeug des Angriffstrupps ergänzen.

Vielen Dank an die Stadt Zwickau sowie die Verantwortlichen der BF Zwickau, die dies ermöglicht haben.

http://www.big-tempest.de/de/mobiler_rauchverschluss/feuerwehr.html