29.09.2013 14:12 Age: 5 yrs
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

21.09.2013 - Ausfahrt nach Thüringen


Am 21.09.2013 führten wir eine Ausfahrt ins schöne Thüringer Land durch. Dabei besuchten wir das Meeresaquarium in Zella-Mehlis, und sahen einmalige Schönheiten bizarrer Korallen, einzigartigen Fischen und Reptilien. Ein Höhepunkt war das Haibecken mit Zitronenhaien, Ammenhaien und Sandtigerhaien. Mittagessen gab es im Restaurant des Meeresaquariums. Es ging dann weiter zum Kaffeetrinken in die Jägerklause von Schmalkalden. Völlig übersättigt stand uns ein Besuch mit Führung bei der Viba mit Verkostung bevor. Bei der Führung wurde uns die Herstellung von Pralinen vorgeführt.

Satt bis oben hin ging es über eine längere Busfahrt zum Abendessen nach Posterstein in die Gaststätte „Deftige Pfanne“. Alles in allem war es eine gelungene Ausfahrt, die uns noch lange in Erinnerung bleibt. In Thüringen hat die Sonne es gut mit uns gemeint, in Sachsen war es trüb.

Großer Dank gilt dem Organisator dieser schönen Ausfahrt, Eberhard Seifert.