30.11.2013 23:12 Age: 5 yrs
Category: Aktuelles
By: FF Oberhohndorf

30.11.2013 - 2. Feuerwehrweihnacht


Am heutigen Samstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Oberhohndorf die 2. Feuerwehrweihnacht.

Trotz des schlechten Wetters feierten wir mit unseren Gästen gemeinsam den Start in die Weihnachtszeit.

Die Sensation zu Beginn bildete die Eröffnung durch die Kinder der Kita Oberhohndorf, die mit Liedern und Gedichten zur guten Stimmung animierten.

Weiterhin betreute die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Oberhohndorf eine Bastelstraße mit Kinderschminken ein Teil des Posaunenchores der Matthäuskirche trug zur musikalischen Unterhaltung bei.

Während der gesamten Veranstaltung konnte natürlich wieder die Technik unserer Wehr bestaunt werden.

Gegen 17.30 Uhr traf dann mit unserem Einsatzleitwagen der Weihnachtsmann ein. Im Gepäck hatte er Geschenktüten für mehr als 60 Kinder. Diese konnten viele Lieder und Gedichte vortragen, um letztendlich eine Geschenktüte zu erhalten.

Den krönenden Abschluss bildete in diesem Jahr das kleine Feuerwerk.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten, Mitwirkenden und vor allem bei unseren Sponsoren noch einmal recht herzlich bedanken und hoffen das sich noch mehr Menschen finden, gemeinsam mit uns in der Wehr tätig zu werden.