18.01.2014 00:40 Age: 5 yrs
Category: Einsätze
By: FF Oberhohndorf

1 - 17.01.2014 20:50 Uhr Brand Wald, unklare Rauchentwicklung

Zwickau, Forstweg (Vielauer Wald)


Am 17.01.2014 wurden wir um 20:50 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Forstweg nach Oberhohndorf alarmiert.

Nach einer ausführlichen Lageerkundung konnte ein Brand in einem leerstehenden Gebäude festgestellt werden. Sofort gingen zwei Trupps unserer Wehr unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit war der Brand gelöscht und es konnte mit der Wärmebildkamera eine Restablöschung durchgeführt werden.

Das Löschgruppenfahrzeug der FF Zwickau-Oberhohndorf wurde durch das Tanklöschfahrzeug der BF Zwickau eingespeist.

Gegen 23:30 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr Zwickau, sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberhohndorf.

 

https://de-de.facebook.com/pages/Freiwillige-Feuerwehr-Oberhohndorf/541694765852198