21.07.2016 10:24 Age: 2 yrs
Category: Einsätze
By: FF Oberhohndorf

11 - 20.07.2016 18:00 Uhr Brand mittel, Tunnelübung

Zwickau, B93 Tunnel Mosel


Am Abend des 20.07.2016 nahmen wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Zwickau und mehreren Freiwilligen Feuerwehren der Stadt, an einer Tunnelübung im Stadtteil Mosel teil.

 

Nachdem auch wir aus dem Bereitstellungsraum abgerufen wurden, unterstützten wir mit 2 Trupps unter Atemschutz die Personensuche im Tunnel.

 

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr Zwickau mit Löschzug und Sondertechnik, die Freiwilligen Feuerwehren; Zwickau-Auerbach, Zwickau-Mosel, Zwickau-Schlunzig, Zwickau-Niederhohndorf, Zwickau-Schneppendorf, Zwickau-Oberrothenbach, Zwickau-Crossen, Zwickau-Pöhlau und Zwickau-Oberhohndorf, sowie die Werkfeuerwehr VW Mosel.

 

Die Wache der Berufsfeuerwehr wurde zwischenzeitlich durch die Freiwilligen Feuerwehren Zwickau-Cainsdorf, Zwickau-Planitz und Zwickau-Marienthal besetzt.