20.04.2017 22:24 Age: 275 days
Category: Einsätze
By: FF Oberhohndorf

7 - 20.04.2017 11:19 Uhr BC mittel, Chlorgasaustritt

Limbach-Oberfrohna, Querstraße


Am heutigen Vormittag des 20.04.2017 wurden wir um 11:19 Uhr zu einem vermutlichen Austritt von Chlorgas nach Limbach-Oberfrohna alarmiert.

 

Da sich die Einsatzmeldung vor Ort bestätigte, richteten wir nach Absprache mit dem Einsatzleiter eine Dekontaminationsstrecke der Stufe III ein.

 

Bei diesem Einsatz befanden sich mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mit den Körperschutzformen 2 und 3 im Einsatz, diese wurden von unserer Wehr dekontaminiert und die Schutzausrüstung zur weiteren Verarbeitung fachgerecht abgelegt und verpackt.

 

Nachdem wir gegen 17:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnten, stellten wir unsere vorrübergehende Einsatzbereitschaft um 20:45 Uhr wieder her.

 

Im Einsatz befanden sich die FF Limbach-Oberfrohna, die FF Meerane, die FF Glauchau, die FF Zwickau-Auerbach, die FF Zwickau-Marienthal sowie die FF Zwickau-Oberhohndorf mit ELW, GW-Dekon und HLF 20.