26.07.2017 22:22 Age: 177 days
Category: Einsätze
By: FF Oberhohndorf

22 - 26.07.2017 15:23 Uhr Brand mittel, schwarze Rauchentwicklung

Zwickau, Forstweg


Am heutigen Nachmittag wurden wir um 15:23 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in den Forstweg alarmiert.

Hierbei hatten wir eine sogenannte „Anfahrt auf Sicht“, da eine schwarze Rauchwolke sowie enorme Flammenbildung zu erkennen war.

 

Vor Ort fanden wir eine in Vollbrand stehende, massiv erbaute Finnhütte am Fuße des Vielauer Waldes vor.

 

Sofort wurde eine Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet.

 

Das Feuer war schnell unter Kontrolle, dennoch erschwerte die Substanz sowie eine Ablagerung von Müll die Beseitigung aller Glutnester erheblich – da der restliche Dachkasten und eine Zwischendecke geöffnet werden mussten.

 

Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft konnten wir gegen 20:15 Uhr das Gerätehaus wieder verlassen.

 

Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr Zwickau sowie die FF Zwickau-Oberhohndorf mit HLF 20 und ELW.