22.09.2017 09:14 Age: 209 days
Category: Einsätze
By: FF Oberhohndorf

31 - 21.09.2017 18:40 Uhr Brand BMA, Meldereinlauf

Zwickau, Max-Planck-Straße


Am 21.09.2017 wurden wir um 18:40 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Zwickauer Stadion alarmiert.

 

Da ein Brand beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigt wurde, kam es dann um 18:40 Uhr zur Alarmierung weiterer Feuerwehren.

 

Im Rahmen einer Einsatzübung kam es zum Brand eines Übertragungswagens mit starker Rauchentwicklung. Neben dem Brandereignis kam es zur Massenpanik und zahlreichen Verletzten jeder Kategorie.

 

Unsere Wehr stellte einen Abschnittsleiter und unterstütze beim Patiententransport zum Behandlungsplatz.

 

Im Einsatz befanden sich zahlreiche Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes sowie der Berufsfeuerwehr und mehrerer Freiwilligen Feuerwehren.